Finde Fantasie 2012

Imke

Am 3. April 1979 wurde ich in Hamburg geboren. Viel gesehen von der Hansestadt hab ich damals allerdings nicht, denn aufgewachsen bin ich im grünen Cuxland, in Schiffdorf bei Bremerhaven.

In den Lederhosen meines Vaters hab ich Wiesen, Felder und Heuböden erobert, Höhlen gebaut und Kaninchen gezüchtet. Mit meiner Kusine habe ich Geschichten geschrieben, ein bedrohtes Zwergenvolk gerettet und für die Rechte der Schweizer Bergfeen gekämpft.

Dann wollte ich Theaterspielen und in die Welt hinaus, habe in Hildesheim und England studiert, bin nach Indien gereist und habe als Schaupielerin in verschiedenen Bühnenproduktionen mitgespielt. Kinder waren dabei mein Lieblingspublikum. Was haben wir gemeinsam gelacht und gebibbert! Geschichten sind etwas Wundervolles und jeder Mensch hat seine ganz eigene.

Ich habe die wundervolle Aufgabe, die Geschichten von Menschen, Liebespaaren und Familien aufzuschreiben und in einer Zeremonie zum Ausdruck zubringen. Diese Berufung hat mich wieder nach Hamburg geführt und fühle mich hier pudelwohl.

2008 habe ich übrigens Diana und ihr Kleines Wesen kennengelernt. Die hatten vielleicht eine Menge zu erzählen! Ich konnte ja gar nicht glauben, dass ich von Wandelwelt noch gar nicht gehört hatte und hab mich dann einfach von meinem Kleinen Wesen auf die Reise nehmen lassen.

Von Herzen gerne habe ich WANDELWELT meine Stimme geliehen und freue mich, wenn auf diese Weise viele große und kleine Menschen ihrer Fantasie wieder freien Lauf lassen…